Burning Ropes SG Blau Weiß Beelitz 1912/90 e.V.
Burning Ropes  SG Blau Weiß Beelitz 1912/90 e.V.

Chronik 2017

21. Januar 2017

Auftritt beim Chorfasching in Caputh

19. März 2017

Auftritt bei der öffentlichen Generalprobe der Cheerleader in Werder

Gastauftritt bei der 6. Pirates Preview in Werder am 19.03.2017

Bei der Generalprobe der Pirates-Cheerleader wurden Tanz, Stunts und Akrobatik der Spitzenklasse gezeigt - dass wir dem in nichts nachstehen, konnten wir hier wieder mit einem glanzvollem Auftritt zeigen, der uns tosenden Applaus einbrachte.

10. bis 14. April 2017

Ostercamp in Rüsselsheim bei den The Flying Ropes

Wir haben super viel Spaß gehabt und sehr viel gelernt und neue Freunde gefunden. Vielen Dank an die Organisatoren und Staffs.

25. und 26. März 2017

Kampfrichterschulung World Jump Rope Judge Training, Level 1 und Level 2

... hier sind unsere neuen Wettkampfrichter. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei unseren zukünftigen Wettkämpfen.

29. April 2017

SPARGELCUP 2017 - offener WJR Pokalwettkampf im Rope Skipping

... persönliche Rekorde und Bestleistungen konnten die Springerinnen und Springer beim Spargelcup erlangen. Hierzu zählen 399 bei 3 Minuten Speed, 88 Trippel Under sowie 305 bei der Disziplin 4x30 Sec Speed. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen vom TSV Waldtrudering e. V. bei München, der SG Blau Weiß Beelitz sowie dem RSV Eintracht 1949 Stahnsdorf!

 

17. Mai 2017

TV-Beitrag im Rahmen des Turnfestes

Ein Filmteam vom ZDF war am 17.05.2017 bei uns und hat sich in Vorbereitung auf das internationale Turnfest in Berlin einen Eindruck über unsere sportliche Leidenschaft gemacht.

... leider ist der Beitrag nicht mehr verfügbar ...

 

 

04. und 05. Juni 2017

Deutsche Einzelmeisterschaft in Berlin und Turnfestwettkampf in Berlin

DEM: Jasmin und Milena haben sich bei der letzten Landesmeisterschaft für die Deutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert.

Turnfestwettkampf: Von den Burning Ropes gingen an den Start: Jeremy, Johanna, Karoline und Delaynie.

05. Juni 2017

Spargelfestumzug in Beelitz

01. Juli 2017

Auftritt in Dobbrikow

30. Juni 2017 bis 10. Juli 2017

WJRF Championship in Orlando / Florida

Nun ist es endlich soweit, wir fliegen zu den WJR Weltmeisterschaften nach Orlando (Florida). Maria Mannheim, Mia Koslowski, Sarah Krauß,  Fabienne Wilk, Karoline Mehrheim und Leonie Kramer werden in den unterschiedlichsten Disziplinen an den Start gehen.

hier geht es zur Galerie

Ergebnisse

15. Juli 2017

Viva la Fiwa - Auftritt beim Sommerfest in Fichtenwalde

Mit Power und beeindruckenden Sprüngen begeisterten die Burning Ropes Fichtenwalde und deren Gäste beim 10. Viva la Fiwa.

25. bis 30. Juli 2017

9. Deutsch-Amerikanisches Sommercamp

138 Springer und 17 internationale und nationale Staff nahmen in diesem Jahr teil.

18. September 2017

Auftritt beim Tag des Handwerks in Neuruppin

Mit einem tollen Auftritt beteiligten wir uns wieder beim Tag es Handwerks. Dabei warben wir nicht nur für unseren Sport und unseren Verein, sondern zusätzlich für die Bewerbung der Stadt Beelitz zur Landesgartenschau.

23. September 2017

Auftritt Ehrenamtsabend der SG Blau Weiß Beelitz

Anlässlich des Ehrenamtsabends der SG Blau Weiß Beelitz hat unser Abteilungsleiter Hanno Kramer die Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze überreicht bekommen.

08. Oktober 2017

Hanno und Maria Kramer beim Herbstmeetin der World Jump Rope Federation in Ohio.

15. Oktober 2017

Besuch von KIKA live

Bericht über unsere Springerin Johanna Zackenfels und ihre Freunde beim Training

http://www.kika.de/kika-live/sendungen/sendung103654.html

27. bis 31. Oktober 2017

Die Burning Ropes Beelitz beim Halloweencamp in Hanau.

12. November 2017

Brezelcup in München. Zu Gast bei den Jumpingnons TSV Waldtrudering.

Die Burning Ropes schnuppern bayrische Wettkampfluft

Am 10. November folgten 21 SpringerInnen der Burning Ropes der SG Beelitz in Begleitung ihrer Trainer, Hanno, Susanne, Luisa, Madleen und Tino der Einladung des TSV Waltrudering zum 1. Brezelcup nach München.  Nach einem herzlichen Empfang konnten wir alle unser Lager in der Turnhalle des TSV Waltrudering aufschlagen um ausgeruht in den Wettkampftag zu starten. In der Wettkampfhalle trafen wir dann auf Springerinnen und Springer auch aus Deutschland sowie aus Österreich, Ungarn und Tschechien. Insgesamt kämpften 110 TeilnehmerInnen um Bestleistungen und Medaillen im 3. Wettkampf nach World Jump Rope Regeln. Die Kinder und Erwachsene stellten Ihre Fähigkeiten in den Disziplinen: Speed, Single Rope Freestyle, Pair, Wheel sowie Double Dutch unter Beweis. Wir sind sehr stolz und erfreut darüber, dass aus unserem Team keiner ohne Medaille nach Hause gefahren ist. Einige unserer SpringerInnen konnten sich über Bestleistungen und neue Rekorde freuen. Nach einem anstrengenden Wettkampftag fuhr uns unser Busfahrer Stefan vom Busunternehmen Günther Anger zügig und sicher wieder nach Hause. Wir danken all unseren Unterstützern, sowie den ehrenamtlichen Wettkampfrichtern und vor allem Martina Simon vom TSV Waltrudering für das unvergessliche Wochenende. Regine Lehmann

10. Dezember 2017

Nikolauslauf - Sportlicher Sonntag in Michendorf und wir sind dabei.

21. Dezember 2017

Auch in diesem Jahr war unser traditionelles Weihnachtsspringen der Abschluss einer erfolg- und ereignisreichen Saison 2017.